Unsere Kundenstimmen

Zufriedene Kunden über Ihre Erfahrung mit dem System.

Bei der Entwicklung der OptimalenPräsentation stehen für uns die Bedürfnisse des Nutzers im Mittelpunkt.

Unsere Softwarelösungen sollen Ihre Arbeitsabläufe optimieren, innovative Ideen umsetzen und dabei kostengünstig bleiben.

Und das ist uns gelungen.
Janina Kononov Logo Grömitz

Janina Kononov

Assistenz der Betriebsleitung/Marketing Tourismus-Service Grömitz

„Mit der SECRA Bookings haben wir einen zuverlässigen und kompetenten Partner für die Online-Darstellung unseres Angebotes gefunden. In diesem Jahr stehen wir bereits vor dem vierten gemeinsamen Großprojekt und können auf eine tolle Zusammenarbeit zurückblicken. Die SECRA Bookings steht uns zu jeder Zeit schnell und unkompliziert zu allen Fragen rund um unser Buchungssystem, die Webseiten oder auch neue Projekte zur Seite.“
Stefan Borgmann Logo Eckernförde

Stefan Borgmann

Geschäftsführer Eckernförde Touristik und Marketing GmbH

„Die Firma SECRA hat sich in der Zusammenarbeit als ein kompetenter, flexibler Partner erwiesen. Auf die zahlreichen Sonderwünsche unserer Mitarbeiter hatte das SECRA Team nahezu immer eine kurzfristig umsetzbare Lösung parat. Die Auszeichnung unserer Homepage und der integrierten Buchungssoftware mit dem zweiten Platz auf dem Tourismustag Schleswig-Holstein basiert auf der guten Umsetzung unserer Wünsche.“
Ubbo Voss Logo Großenbrode

Ubbo Voss

Kurdirektor Ostseebad Dahme (2012-2014), Tourismuschef Großenbrode (seit April 2015)

„Unser Ziel? Mit den Modulen der Optimalen Präsentation das Vertriebsnetzwerk ausbauen und die Vermittlung von (glücklichen!) Feriengästen erheblich steigern. Und dieses Ziel haben wir erreicht: 2014 konnte Dahme 35 % mehr Buchungen/ Umsatz generieren als im Vorjahr. Und im Bereich direkte Online-Buchungen haben wir richtig Gas gegeben: 60 % Steigerung im Vergleich zu 2013. Dieser Erfolg bestätigt mich darin, dass die Optimale Präsentation auch für Großenbrode die richtige Software ist, um Umsatz und Gästezufriedenheit effektiv nach vorne zu bringen.“
Simone Heß Logo Waldshut-Tiengen

Simone Heß

Leitung Tourismus der Stadt Waldshut-Tiengen

„Ich arbeite nun schon seit 2009 mit dem Buchungssystem der Firma SECRA Bookings und bin von Anfang an von den kontinuierlichen Weiterentwicklungen und auch besonders von den, zum Teil auf Kundenanregungen, erfolgten Erweiterungen begeistert. Seit einem guten Jahr nutzen wir in Waldshut-Tiengen auch das Modul für Stadtführungen, welches von unseren Gästen und Unternehmen sehr gut angenommen wird. Allein im ersten Jahr konnten wir eine Steigerung von 40 % der gebuchten Gruppenführungen verzeichnen.“
Sarah und Volker Schulz Logo HeideFewo.com

Sarah und Volker Schulz

HeideFewo.com Ferienunterkünfte

„Die Optimale Präsentation hatten wir schon länger für das perfekte Buchungssystem gehalten. 2015 war der Zeitpunkt gekommen, dass wir genügend Vermieter an Bord hatten, so dass das System in einem passenden Kosten-Nutzen-Verhältnis für uns steht. Die Einrichtung des Systems hat gut funktioniert, unsere Sonderwünsche konnten fast alle kurzfristig umgesetzt werden. Die Optimale Präsentation in Verbindung mit unserer neuen Website von SECRA bringt uns und den Vermietern zahlreiche Erleichterungen im Tagesgeschäft und den Gästen deutlich mehr Komfort und Service. Nachdem wir mit unserem vorherigen Anbieter richtig auf die Nase gefallen sind, haben wir nun in SECRA einen sehr kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden, der weiß, was er tut und wie wir die Steigerung der Gästezahlen im Fokus hat.“
Manfred Wohnrade Logo Heiligenhafen

Manfred Wohnrade

Geschäftsführer Heiligenhafen-Touristik

„Wir nutzen die Optimale Präsentation für unsere Destination www.heiligenhafen-touristik.de bereits seit 2011. Überzeugt hat uns die ständige Weiterentwicklung der einzelnen Module, von der alle Nutzer als Gemeinschaft profitieren. Schnittstellen und Anbindungen zu anderen Buchungsportalen sind unserer Meinung nach obligatorisch für die zeitgemäße Vermarktung unserer Objekte. Auch bei unserer jüngsten Aufgabe, der Vermietung des Strand Resort Marina Heiligenhafen, haben wir uns für das Buchungssystem der Agentur SECRA entschieden. Das System erfüllt die Ansprüche unseres exklusiven Resorts, da es individuelle Anpassungen von An-und Abreiselisten, Ausstattungsmerkmalen, zusätzlich buchbarer Leistungen oder verschiedener Provisionssätze berücksichtigt, ohne dabei die Bedienerfreundlichkeit einzubüßen.“
Christian Hofmann Logo Borkum

Christian Hofmann

Ehem. Geschäftsführer Wirtschaftsbetriebe der Stadt Borkum GmbH

„Wir arbeiten seit Mai 2009 mit der Firma SECRA Bookings zusammen und werden nun für die Neuanschaffung des Systems belohnt. Natürlich war die Zeit des Übergangs vom alten zum neuen System anstrengend, da die Daten überarbeitet und teilweise neu erfasst werden mussten. Dafür ist unser Arbeitsalltag jetzt umso angenehmer und befriedigender. Das System wird durch die leichte und schnelle Handhabung sowie die detaillierte Darstellung sämtlicher Informationen sowohl von Gästen, Mitarbeitern und Vermietern geschätzt. Buchungen können schneller generiert werden und es bleibt somit mehr Zeit für telefonische Anfragen. Durch die Möglichkeit, Objekte schon für die Zeit von zwei Jahren freizugeben, können unsere Gäste nun endlich auch schon langfristig planen und buchen, was sich deutlich bei unseren Umsätzen bemerkbar macht. Trotz der Umstellung im letzten Jahr, erreichten wir ein Umsatzplus von 17 % zu 2010. Im Januar dieses Jahres verzeichneten wir sogar eine Umsatzsteigerung von nahezu 100% gegenüber dem Vorjahresmonat. Wir sind begeistert und motiviert wie nie.“
Claudia Gilles Logo DTV

Claudia Gilles

Hauptgeschäftsführerin Deutscher Tourismusverband e.V.

„Kleine Tourismusorte tun sich schwer, ihre Gastgeber umfassend und übersichtlich ins Internet einzustellen. Mit der "Optimalen Präsentation", die der DTV in der Entwicklung fachlich begleitet hat, wird erstmals eine bundesweit einheitliche Darstellungsmaske in den Markt eingeführt. Der DTV hat seine langjährigen Erfahrungen mit der Entwicklung von Standards sowie der Touristischen InformationsNorm (TIN) in diese Darstellung mit eingebracht. Selbstverständlich werden auch Klassifizierungsergebnisse und andere zielgruppenspezifische Auszeichnungen in der Präsentation mit berücksichtigt. Die "Optimale Präsentation" hilft den Tourismusorten wie den Anbietern gleichermaßen, alle wichtigen Informationen über die Ferienobjekte strukturiert und übersichtlich aufzuführen.“
Gustav Hieck Logo Schönberg

Gustav Hieck

Leiter der zentralen Zimmervermittlung Schönberg

„Das ist genau das, wonach wir gesucht haben: nachfrageorientiert und bedienerfreundlich - sowohl für die Tourismusorganisation als auch für den suchenden Internet-User!“
Martin Riedel Logo Kellenhusen

Martin Riedel

Touristikleiter der Kurverwaltung Kellenhusen

„Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit SECRA zusammen und nutzen die Optimale Präsentation als Destinationslösung mit unseren Partnern Grömitz, Dahme, Lensahn und Grube, um unsere Gastgeber umfangreich und ansprechend zu präsentieren. Auch vom Modul Veranstaltungskalender mit integrierter Veranstaltungsbudgetkontrolle sind wir begeistert, da die gemeinsame Datenbanklösung aufwändige und zeitintensive Doppel- oder Mehrfacheingaben überflüssig machen.“
Frank Timpe Logo Amrum

Frank Timpe

Touristikleiter Amrum (ehem. Touristikleiter der Kurverwaltung Dahme)

„SECRA ist für uns ein zuverlässiger Partner im Online-Marketingbereich. Mich begeistert besonders die professionelle, unkomplizierte, kunden- und serviceorientierte Arbeits- und Denkweise der Agentur. Das macht Spaß! Unser Webauftritt mit neuer Gastgeberdatenbank, innovativer Kartenlösung sowie ansprechendem Design wurde daraufhin auch extern gewürdigt und beim landesweiten Wettbewerb web.tour.sh mit dem Platz 1 prämiert!“
Starnberger 5-Seenland

Tourismusverband Starnberger Fünf-Seen-Land

„Wir waren auf der Suche nach einem neuen Prospektbestellungsmodul, das sowohl von Gästen als auch im Backend einfach zu bedienen ist. Mit dem Modul aus der Software „Optimale Präsentation“ kommen alle Mitarbeiter sehr gut zurecht, das Programm läuft problemlos. Da uns die Software überzeugt hat, nutzen wir auch das Newslettermodul.

Sehr zufrieden sind wir mit dem Support, unsere Sonderwünsche wurden optimal umgesetzt.“
Logo TINOK Logo Hanerau-Hademarschen

Tourist-Information Nord-Ostsee-Kanal (TINOK) & Tourismus-Verein Hanerau-Hademarschen:

„Infos und Buchung auf einen Klick“
„Modern, attraktiv, nutzerfreundlich und mit einer stattlichen Anzahl von Suchkriterien ausgestattet ..."

„So gehen Urlauber leichter ins Netz“
„Feriengäste, die die Mitte Schleswig-Holsteins besuchen wollen, können bald ganz bequem im Internet auf die Suche nach einer passenden Unterkunft gehen ...“


Presseartikel:
„Infos und Buchung auf einen Klick“
„So gehen Urlauber leichter ins Netz“
Logo Schwedeneck

Norbert Ehrich

Touristik-Leiter Schwedeneck Touristik

„Quantensprung für den Gästeservice und die Systembedienung“

Logo Eckernförde

Nikola Kluck

Touristik-Leiterin Ostseebad Eckernförde

„Wir wollten ein System haben, mit dem in Urlaubshochzeiten die neuen Mitarbeiter schnell eingearbeitet werden können, und das ist jetzt der Fall.“


Presseartikel:
Eckernförder Zeitung
Kieler Nachrichten